Heinz Rudolf Kunze ist in „unseren Kreisen“ ja nicht besonders wohlgelitten. Sein Album „Der Wahrheit die Ehre“ aus dem Jahr 2020 ist allerdings recht wohlgeraten. Und der titelgebende Song ist das Beste, was ich in den letzten Jahren an deutschsprachiger Liedermacherei gehört habe. Feinste Gitarrenzupferei in der Tradition von Hannes Wader, Reinhard Mey & Co. und ein sehr poetischer Text. Ich habe zwar leider überhaupt keine Ahnung (aber wenigstens eine ungefähre Vorstellung!) worum es im Song geht, finde den Text allerdings ganz zauberhaft.
Ähnliche Beiträge
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (33)
2. August 2009 /
Kommentar verfassen
R.E.M. — „I believe“ Alle Sonntamorgen-Songs als kostenloser on-demand-Free-Filesharing-Hokuspokus zum unverbindlichen Reinhören, Reinschauen und Reinsetzen hier!
Monochrome — Cache
26. August 2008 /
2 Kommentare
Ein netter Zeitgenosse machte mich am letzten Freitag auf das neue Monochrome-Album „Cache“ aufmerksam. Es ist bereits im Mai erschienen und wohl irgendwie unbemerkt an mir vorbeigerauscht. Da es sich…
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (109)
3. Juli 2011 /
Kommentar verfassen
EF — „Longing For Colors“ Alle Sonntagmorgen-Songs als kostenloser on-demand-Free-Filesharing-Hokuspokus zum unverbindlichen Reinhören, Reinschauen und Reinsetzen hier!
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (17)
5. April 2009 /
Kommentar verfassen
Weezer — „Troublemaker“