Wenn jemand der tatsächlich Freitag heißt, den Freitagstexter gewinnt, ist das schon ironisch oder einfach nur angemessen? Wie auch immer: Nach einem Buch über das filmische Schaffen des Lars von Trier, einem T‑Shirt zu „Black Witch Project“ und Freikarten für The National 2009 (?) in Berlin, ist am vorgestrigen Mittwoch der
Goldene Pokal für den Freitagstexter
bei mir eingetroffen. Endlich mal wieder was gewonnen, und zwar drüben beim ehrenwerten Herrn von Ackerbau zu Pankow. Die Kürung erfolgte durch einen gewissen Frater Mosses, herzlichen Dank dafür!
Nun darf ich den nächsten Freitagstexter ausrichten. Das bedeutet: ein Foto hier einzustellen und die Blogbesucher zu bitten, in den Kommentaren einen schönen Untertitel oder einen begleitenden Text für das Bild zu finden.
Der Text kann lustig, traurig, absurd, gaga, dadaistisch, unverständlich, lang, kurz, also eigentlich alles sein.
Die Vorschläge werden bis zum Dienstag, 28. April, 23.59 Uhr, gesammelt. Am Mittwoch wird von mir nach vollkommen subjektiven Grundsätzen ein/e Gewinner/in gekürt, die dann am darauffolgenden Freitag in seinem/ihrem Blog weitermachen darf. Wer einfach nur kommentieren, aber nicht gewinnen möchte, schreibt einfach „außer Konkurrenz“ dazu.
Die ausführlichen Regeln zum Freitagstexter finden sich beim Wortmischer.
Ich freue mich auf eure Kommentare. Hier nun endlich das Bild:
Bist du da drin, Claude?
„außer Konkurrenz“ …da keinen eigenen Blog … tja (ړײ)
BILDtext … aus aktuellem Anlass … Fussball — Masken — PARTY:
Geisterspiele: Corona-Tests, damit der Fußball wieder rollt … Trommelwirbel !!!
Der BESTE, die BESSERE soll den POKAL gewinnen … FAIR PLAY … auch in diesen Zeiten,
mit Gruß und Kuss, Angelnette ♥
Geisterspiele? Der DFB hat sie wohl nicht alle…
Wir Ultras fordern Stadioneinlass!
Beim diesjährigen Festumzug gewannen eindeutig die Coronatrommler. Sie hatten Ganzkörperschutz und spielten mit viel Rhythmus das Lied zum Vergessen. Ihre Taktstöcke waren Stachel im Fleisch aller Fußballfans.
- außer Konkurrenz-
We are the Dalek Samba Drum Band! Exterminate!!
Wegen Corona sind jetzt schon viele völlig balla balla.
Der an sich begrüßenswerte Versuch, die Köpfe der Spieler durch eine Ummantelung zu schützen, ging leider nach hinten los: die Verletzungen nahmen zu, nicht ab. Erste Untersuchungen ergaben, daß die Spieler einfach mehr Tritte gegen den Kopf erlitten; als Ursache wird derzeit eine erhöhte Verwechselungsgefahr mit dem Ball angenommen.
Anfrage an die Behörde: wie kommt man zum Freitagnexten?
Der Link führt nur zu einem Foto…
Das weiß ich leider auch (noch) nicht, der ehrenwerte Herr frater mosses von lobdenberg scheint keinen eigenen Blog zu betreiben.
Ja, er hat keinen, aber irgndwo ist er schon untergekommen…
Wenn ich was weiß, ergänze ich es.
Guten Morgen allerseits!
ob derVerspätung bitte ich um Nachsicht. Gestern war mal wieder so ein Tag, wie meine Tage in diesen interessanten Zeiten anscheinend gern zu sein scheinen: voll. Entsprechend kam ich natürlich zu nichts.
Letzte Woche gewährte mir Herr Ackerbau sehr freundlicherweise Unterschlupf an (mit Konsequenzen). Darf ich hier auf ähnliche Gastfreundschaft hoffen?
Moin! Klar, bitte schick Bild und Text an sachbearbeitung@boerdebehoerde.de