Als Mitarbeiter einer mittelständischen Druckerei wird man mit Werbung geradezu zugesch*ssen. Eine mehr als löbliche Ausnahme stellt die Firma Briefodruck aus Wünschendorf/Elster dar, deren Mailings stets durch viel Sprachwitz und Selbstironie begeistern. Nachfolgend ein paar Fotos aus dem aktuellen Direktmailing-Katalog. Funfactige Nofakenews am Rande: Ruft man bei Briefodruck an und hat das große Glück, in der Warteschleife zu landen, so hört man passend zum Gesamtauftritt der Firma Rainald Grebes „Thüringen“. Gute Menschen!
Ähnliche Beiträge
Niethose, Nietenkaiser, No Need for Nieten, Manchesterhose, Boxer, Wisent, Namedropping Galore (Jedem Zoni seine Stonie)
Eine sehenswerte Doku über die Jeanshose, die in den frühen Jahren der DDR noch „Niethose“ hieß. Ich persönliche kenne sie auch noch unter der Bezeichnung „Manchesterhose“ (ostdeutsch ausgesprochen als Männschässda),…
Wellcome to Atlantis!
Ju noh wott? Ei täll ju wott! The sagenumwobenes Eiland wiss Namen Atlantis is only deswegen undergegoing, weil the Piepel of Atlantis es nich so right with the Rightschreibering hatten.…
Sternstunden des Journalismus: Der Zahn in der Wurst
Sternstunden des Journalismus, Teil 49398. Dieser Artikel hat das Zeug zum Klassiker: „Presskopfwurst“, „Stulle“, „Knorpel“, „Rosenburger LPG“, „pulen“ … und alles in nur drei Absätzen. Das lyrische Werk in voller…
Oll’ner Penny
PPPPenny Neues von der Lebensmittelfront: Wer den Penny nicht ehrt, ist den Groschen nicht wert. Der Penny an dem ich täglich vorbeifahre, heißt jetzt „Oll’ner Penny“. „Olln“, weil der Stadtteil…