The Murder City Devils – die einzige Punkband, in der Orgeln nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht sind. Die meisten Orgeln enthalten übrigens mehrheitlich Labialpfeifen, bei denen die Luftsäule im Innern durch Anblasen eines Labiums (Schneidentöne) zum Schwingen gebracht und damit der Ton erzeugt wird. Sie werden durch Lingualpfeifen ergänzt, bei denen die Tonerzeugung durch ein schwingendes Zungenblatt erfolgt. Der Mensch an der Orgel heißt nicht Orgelmann sondern Organist. Soweit, so interessant. Nun aber zu Liebe, Leistung und Leidenschaft:
Ähnliche Beiträge
Rock’n’Roll im Stadtpark
26. Juni 2009 /
9 Kommentare
Liebe Freunde des geschriebenen Wortes, hier bin ich für euch, live vor Ort mit meinem exklusiven Erlebnisbericht zum Event des Jahrtausends, dem Rock im Stadtpark Magdeburg. Meine Gruppe und ich,…
Windmühlen
11. Mai 2013 /
Kommentar verfassen
Morrissey und „Low In High School“ … der November gebar ein Monster
27. November 2017 /
Kommentar verfassen
Der November brachte ein Monster hervor und sein Name ist „Low In High School“. 5 gute Songs und 7 viel weniger gute – darauf läßt sich das neue Morrissey-Album wunderbar…
In Love with the Ocean
22. Februar 2008 /
Ein Kommentar
Oh mein Gott, nicht schon wieder! Ich habe mich in einen Song verliebt. 🙂 If I could have chosen where God would hide his heaven I would wish for it to be…