Januar 2013

Neues von Peppone

Pep­pone waren beim Kol­le­gen Kopf­punk auf punkrockers-radio.de zum Inter­view geladen. Für alle, die inter­essiert, was die Her­ren zu The­men wie Wirtschaft­skrise, Wochen­markt und Welt­tournee zu sagen hat­ten: Das Inter­view kann hier herun­terge­laden und ange­hört werden.

Außer­dem ist die erste Rezen­sion zur Plat­te online: Bierschinken.net schreibt:

Erster Gedanke: Ui, das box­ham­stert ja ganz schön. Muss ja nichts Schlecht­es sein, aber trotz­dem super, dass sich die Plat­te dann im weit­eren Ver­lauf doch noch ein Stück weit vom offen­sichtlichen Vor­bild emanzip­iert. Das erre­ichen Pep­pone ein­er­seits durch den sub­tilen Ein­satz von Effek­ten, die von der Band als kleine Spiel­ereien betitelt wer­den, aber nie effek­thascherisch rüberkom­men, und andr­er­seits durch eine Homogen­ität, die eine schöne Com­fort Zone auf­baut. Seit langem mal wieder ein Album, das am besten als Album funktioniert.
Dazu eine tolle Auf­machung, schwarzes oder rotes Vinyl, MP3-Down­load­code, Textblatt und ein Rezept für Spaghet­ti Pep­pone. Und außer­dem, wie super ist denn der Name des Labels?
Feine Scheibe mit ruhigem, deutschsprachigem Punkrock. Sollte man besitzen.

Das liest sich sehr gut, der Herr Label­boss ist zufrieden… 😉

Neues von Peppone Kommentare...

,

Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (149)

Elek­troboys — „Wenn ich Fün­fzig werd, dann kauf ich mir ein Pferd.“

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=n2y0PijqvNM&version=3&hl=de_DE]

Alle Son­ntag­mor­gen-Songs als kosten­los­er on-demand-Free-File­shar­ing-Hokus­pokus zum unverbindlichen Rein­hören, Rein­schauen und Rein­set­zen hier!



Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (149) Kommentare...

, ,

Baretta Love

Seit län­gerem mal wieder ’ne Band­vorstel­lung, noch dazu eine mit (ehe­ma­ligem) Lokalkolorit. Baret­ta Love kom­men aus Magde­burg, sind inzwis­chen aber in Berlin aktiv. Ihr Debü­tal­bum Min­i­mal Play ist noch nicht so lange draußen. Es bietet fan­tastis­chen, klas­sis­chen Punkrock im 77er Gewand. Die LP gibt’s für kleines Geld bei Wan­da Records. Dürfte allerd­ings nicht mehr lange dauern, bis das gute Stück ausverkauft ist. Also ranhalten!



Baretta Love Kommentare...

, ,

Die Schreie von Flogsta

Flogs­ta ist ein Stadt­teil vom schwedis­chen Upp­sala. Die meis­ten der Ein­wohn­er sind Stu­den­ten, die an der Uni­ver­sität Upp­sala studieren. Jeden Abend um 22.00 Uhr ist der „Flogs­ta Schrei“ zu hören, wenn die Bewohn­er gemein­sam aus Fen­stern, von Balko­nen und Däch­ern schreien.

Wie die Tra­di­tion begann, ist umstrit­ten. Einige Ein­heimis­che sagen, das Schreien diente ein­fach zum Streßab­bau während der Prü­fungszeit­en; andere sagen, es begann in Erin­nerung an einen Stu­den­ten, der in den 1970er Jahren Selb­st­mord beging.

(via)

Die Schreie von Flogsta Kommentare...

, , , ,
Nach oben scrollen