Magdeburg, 1990

Ein Video aus der Lan­deshaupt­stadt Magde­burg, aufgenom­men 1990. Die Älteren unter uns wer­den sich noch erin­nern. Erin­nern an eine Stadt, deren ruinös­es Grau inzwis­chen durch die Glitzer­fas­saden von City Car­ré, Allee-Cen­ter & Co. aufge­hüb­scht wurde. Erstaunlich, wie schnell die Zeit verge­ht und erstaunlich­er, was sich in gut 20 Jahren so alles ändern kann. Man kön­nte fast wehmütig wer­den, erin­nern die grauen Bilder doch auch an die eigene graue Jugend zwis­chen Gulag und Stahlbeton… 😉



2 Kommentare zu „Magdeburg, 1990“

  1. Das Gebäude bei 8:28 sieht heute immer­noch so aus, oder war es das auf der anderen Straßenseite?
    Vielle­icht sollte man das heute auch mal wieder machen. Damit man sich in 20 Jahren wieder wun­dern kann.
    Der ganze Straßen­lärm, den kön­nte man pri­ma auf CD pressen und als Neubaut­en-Plat­te ver­hök­ern. Auch schön dieses „Wie kon­nte man solche schö­nen Häuser nur so vergam­meln lassen [..] 40 Jahre Sozial­is­mus [..] Kul­tur­banau­sen, dieses sozial­is­tis­ches System“ 
    Ha! Den Musikin­stru­mente­laden gab es also schon zu der Zeit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sachbearbeitung@boerdebehoerde.de widerrufen.

Nach oben scrollen