November 2009
Trashperlen (1)
Meine hohe Toleranzschwelle gegenüber Trash in jeder musikalischen Form sollte inzwischen einigermaßen bekannt sein. Es gibt nur noch wenige Songs oder Videos, die mich kopfschüttelnd zurücklassen — hier ist eines davon. Bubi, Bubi, kotz nochmal…
Raus! Raus!! Raus!!! Alle raus!!!!!
Zum meinem persönlichen Leidwesen ist die ostdeutsche Wirtschaft von der Finanzkrise nur teilweise betroffen. Wir ertrinken in Arbeit. Mein letzter Urlaub war im Mai. Mein Kollege war 6 Wochen krank und fällt wohl bald wieder aus. Die restlichen Kollegen inkl. meiner Wenigkeit sind so überarbeitet und angespannt, daß jeder bei der kleinsten Kleinigkeit explodiert. Wir kotzen uns alle nur noch an. Höchste Zeit für ein gefühlsbetontes Stück Kuschelrock. Raus! Raus!! Raus!!! Alle raus!!!!!
Raus! Raus!! Raus!!! Alle raus!!!!! Kommentare...
Jugendmode
Ein Knallerfoto aus meinem unterirdischen Digitalbunker. Reißt mich immer wieder zu einem breiten Grinsen hin. Außerdem hoch äerohtisch! Kittelschürzenschützen, unite and take over!
(Klick!)
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (48)
Frightened Rabbit — „Swim Until You Can’t See Land“
Heute ein Sonntagstipp von Kommentator ettevlov. Falls jemand einen Tipp für einen Sonntagmorgen-Song loswerden will, bitte oben über das Kontaktformular.
Alle Sonntagmorgen-Songs als kostenloser on-demand-Free-Filesharing-Hokuspokus zum unverbindlichen Reinhören, Reinschauen und Reinsetzen hier!
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (48) Kommentare...
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (47)
Fanfarlo — „I’m A Pilot (live)“
Alle Sonntagmorgen-Songs als kostenloser on-demand-Free-Filesharing-Hokuspokus zum unverbindlichen Reinhören, Reinschauen und Reinsetzen hier!
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (47) Kommentare...
Auf Safari: Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn
Zum Abschluß unserer kleinen behördlichen Berichterstattung zum Thema Mauerfall hat unser Dokumentationsteam heute einen Spaziergang über die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn unternommen und dabei zwei bis drei Fotos geschossen.
Keine 20 km entfernt, liegt die deutsche Geschichte quasi vor der Haustür: Marienborn war Synonym für eine Grenze, die nicht nur Deutsche von Deutschen trennte, sondern Europa, die Welt in zwei sich feindlich gegenüberstehende militärisch — politische Machtblöcke, in zwei konkurrierende Wirtschaftssysteme, in zwei philosophische – ideologische Systeme und Interessensphären spaltete. Die am 1.Juli 1945 errichtete Alliierte Kontrollstelle entwickelte sich im verlauf des kalten Krieges zur größten und bedeutendsten Grenzübergangsstelle an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Allein von 1985 – 1989 wurden hier 34,6 Millionen Reisende abgefertigt. Etwa 1000 Menschen arbeiteten auf der GÜSt in den Bereichen Passkontrolle und Zoll, bei den Grenztruppen und als Zivilbeschäftigte.
Mit der Öffnung der Grenze am 9. November 1989 konnten DDR- Bürger die GÜSt Marienborn uneingeschränkt passieren. Mit Inkrafttreten der Wirtschafts‑, Währungs- und Sozialunion zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik wurden die Kontrollen auf der GÜSt Marienborn am 30. Juni 1990 um 24.00 Uhr – auf den Tag genau nach 45 Jahren – eingestellt.
Am 13. August 1996 eröffnete der damalige Ministerpräsident Dr. Reinhard Höppner die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn als Gedenkstätte im Aufbau. Für BesucherInnen sind unter anderem die Funktionseinheiten Passkontrolle, PKW- Einreise und die Kontrollgarage – Ausreise geöffnet.
Wir empfehlen einen Besuch ausdrücklich. Vor allem bei so nebligem und nasskaltem Wetter wie heute, das verstärkt den trostlosen und abschreckenden Eindruck ungemein.
Auf Safari: Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn Kommentare...
Kurz und schmerzvoll: Morrissey in Liverpool
Nachdem Großmeister Morrissey Ende Oktober beim Gig in Swindon während des ersten Songs zusammenbrach, gab es vorgestern neues Ungemach. Beim Konzert in Liverpool warf ein Idiot während des zweiten Songs mit einer Plastikflasche und traf den Meister am Kopf. Selbiger brach das Konzert daraufhin ab. Jesses, er is aber auch sensibel… Ich bin ganz froh, daß ich für den 16. November in Berlin kein Ticket mehr bekommen habe, wer weiß, wie lang das Konzert an diesem Abend dauern wird. Einen Vorteil hat die ganze Sache, ich kann das Liverpool-Konzert vom 7. November hier in fast kompletter Länge präsentieren: 😉
Kurz und schmerzvoll: Morrissey in Liverpool Kommentare...
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (46)
The Swell Season — „Low Rising“
Alle Sonntagmorgen-Songs als kostenloser on-demand-Free-Filesharing-Hokuspokus zum unverbindlichen Reinhören, Reinschauen und Reinsetzen hier!
Die besten Songs für einen Sonntagmorgen (46) Kommentare...