© Foto: Tanzkapelle Amigos
Immer wenn mich das Fernweh packt, lege ich einfach eine CD der famosen Tanzkapelle Amigos auf mein Tonbandgerät. Kaum senkt sich die Nadel ins Magnetband, stellt sich bei mir die totale Entspannung ein. Die Füße werden schwer, die Ohren baumeln und die Nase schlackert; ich taumele mit letzter Kraft in Richtung meines rustikalen Ohrensessels, um meinen ermatteten Gliedern ein wenig Ruhe zu gönnen. Da häng ich also wie ein nasser Sack im Wind, mit Augenlidern schwer wie Klumpen aus purem Blei, den glasigen Blick in die neblige Ferne vor meinem Fenster gerichtet.
Adieu Fernweh, zuhause ist’s doch herrlich!
In diesen Momenten schwant es mir ganz deutlich von oben herab: Ich bin nicht allein, wir sind viele, wir sind „Nie mehr allein“! Yippieh!
[audio:http://www.tanzkapelle-amigos.de/Songarchiv/08-NieMehrAllein.mp3]
Und weil das sooo schön ist, gibt’s gleich noch einen Nachschlag:
Ist das bei dir genetisch bedingt oder hat sich diese Faszination über Jahre aufgebaut..ist mir immer noch schleierhaft:)
Und wenn ich mir die drei amigos länger anschaue werfen sich so einige Fragen auf, die ich hier nicht zu stellen wage.Himmel Herrgott. wann und wo sind die denn gelandet?
die sind doch nur noch zu zweit und inzw. ca25 jahre älter und… sso wie die singen mit drogen voll bis zum kragen, immer doppelte dosis
Bitte nicht die „Amigos“ mit der „Tanzkapelle Amigos“ verwechseln. Erstere sind mainstream, angekommen im Schlagerhimmel, fest im Schunkelestablishment verankert. Letzere sind 100% Indie und beinahe Punkrock. Na gut, nicht wirklich. Aber lustig sind sie!
achso! oh… dann bin ich beruhight
Schlagerpunk! Sehr lustig.
Punk ist tot. Schlager lebt. Und wird ewig leben. Schlager is the new Punk. Blasmusik is the new Indierock. Halma is the new Trendsportart! (Brauche Urlaub, habe Fieber, bin erkältet. Das muß zur Entschuldigung reichen.) I ♥ Schlagerpunk!