Wenigstens einmal in der Woche eine warme Mahlzeit. Das die — wenn überhaupt — oft von McDonalds kommt, gibt mir selbst zu denken. Etwas warmes braucht der Mensch, z. B. Köttbullar mit Champignons und Ofenkartoffeln. Und hinterher frische Erdbeeren mit Vanillejoghurt. Hmjammjamm.
Ähnliche Beiträge
Brat‘ mir doch einer ’ne Wurst!
24. November 2008 /
5 Kommentare
Mies drauf? Unausgeglichen? Notorisch schlechtgelaunt? Keinen Spaß mehr am Leben? Wieder mit dem falschen Bein aufgestanden? Die Beine taub, die Ohren müde? Wurst hilft! (Bild anklicken für umgehende Wursthilfe)
Share Moments. Share Life. Share…
9. April 2010 /
4 Kommentare
… Mettschweinchen.
Sie lebe hoch, sie lebe hoch, sie lebe hoch!
18. August 2009 /
4 Kommentare
(Klick!) Anni Stock aus Niederndodeleben ist der Name der neuen Bördebackkönigin. Frau Stock verwies die Konkurrenz mit ihrem Geniestreich „Omas Latschen“ auf die Plätze. 52 Hobby-Kuchenbäckerinnen und ‑bäcker aus der…
McDonalds Hamburger, Baujahr 1996
23. Oktober 2008 /
2 Kommentare
Zwischen diesen beiden Hamburgern liegen 12 Jahre. Der linke wurde 1996 gekauft und unkonserviert in einer Plastikbox aufbewahrt. Der rechte ist aus dem Jahr 2008. Das Interessante ist: Man sieht…
Ich frag mich immer zu, wo genau, also in welchem Ernährungshandbuch steht das der Mensch eine Mahlzeit essen muss?! Dem Magen, bzw dem Körper ist es sowas von wayne ob das essen eine bestimmte Temperatur hat, gekocht,gegrillt,fritiert, gemircowaved oder geflambiert worden ist!
Aber egal, Köttbullars sind der Wahhsinn, als ich noch Fleisch verzehrt habe musste wir jeden bei Ikeabesuch einen Teller Pflichköttbullar verzehren!
Selbst auf die Gefahr hin, dass es (ICH?!) großkotzig klingt, darf ich Dich korrigieren, Basti?
Ist nicht egal- besonders dem Körper nicht‑, ob du warm oder kalt isst. Warmes- Essen- Essen spart Energie beim Verstoffwechseln, während der Körper verdammt viel mehr braucht, um das kalte erstmal auf Körpertemperatur zu bringen & dann aufzunehmen (1 kcal ist die Energie um 1 l Wasser um 1° zu erwärmen ODER 1kg gegen eine Kraft von 1 Newton um 1 m zu bewegen… das klingt wirklich MEGA- neunmalklug, hm!? 😕 )
Aber, ohhh… ich hab gerade ’ne neue Diät kreiert 😎 : Gazpacho aus’m Gefrierschrank lutschen & ‑wegen der Abwechslung im Speiseplan- an ’nem ebenfalls tiefgefrorenen Fischstäbchen knabbern! Lassen wir’s erstmal in Hollywood probieren- irgendeinem anorektisch/ bulimischen Wesen dort wird’s schon was nutzen?! 😕
PS: Würdest Du wirklich kalt gegen warm KOMPLETT ersetzen wollen/ KÖNNEN?? 😯
PPS: Ich bin schon wieder vom Thema abgekommen, oder? 🙁 Lasst mich schnell die Kurve kriegen: Köttbullar sind klasse! 🙂
Ist das eigentlich Ginger Ale? Oder sehen die frischen Erdbeeren mit Vanillejoghurt in der Börde etwas anders, naja transparenter aus? Und das Besteck ist sicherlich auch schon etwas länger im Bördebesitz?! 😉
Das ist einfach klarer Vanillejoghurt mit klaren Erdbeeren..und das Besteck ist hier auch in Gebrauch:) Und die Bällchen muss ich dann wohl auch mal probieren wenn die so dolle sind.
Nee, Köttbullar ist nicht mein Fall, Torsten. Wo sind denn die Preiselbeeren?
Dann doch lieber Königsberger Klöpse.…mit ätzenden Karpern die man immer seinem Tischnachbarn auf’n Teller schmeißt.
@ Alex: Besteck ist spitze, oldschool, aber noch gar nicht so alt. Ich find auch nicht, daß es auf dem Foto schäbbich aussieht.
@ Jule: Du hast eben Besteck-Geschmack. 😉
@ Jule & Jens: Das sind eigentlich gar keine Köttbullar, sondern total banale Klöpse aus Kaliningrad. Ich wollte nur ein bißchen angeben und Internationalität vortäuschen!
@ alle: Schöne Woche allseits, mein Flieger geht in 45 Minuten. Macht keinen Unsinn, wir lesen uns Ende der Woche!
Mann, Mann Luxusprobleme. Ich wäre froh wenn ich Geld hätte was zu essen zu kaufen. Naja, morgen ist Zahltag.……
Viel Spass im Kaukasus Torsten. Bring Wodka mit. Und auch ich beschränke mich essens- und luxustechnisch..also du bist nicht allein Marcus.
Das ist gut. das beruhigt.
Und wer schreibt hier jetzt die Beiträge? Wird wohl eine langweilige Woche 😀 Hm, ich find das Besteck sieht gut aus, nicht schäbbich 😉
Sehr geehrte Damen und Herren,
machen Sie sich um die Inhalte hier keine Sorgen, ich bin ja auch noch da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gunnar Roß